Kanustation

"Zur Alten Oder"

Die Kanustation "Zur Alten Oder" ist eine persönliche Empfehlung von mir für alle Naturfreunde, die die einzigartige Natur des Oderbruches aus der Perspektive eines Paddelbootes erleben wollen.

In Ruhe und Abgeschiedenheit auf der "alten Oder" dahingleitend lassen sich mit etwas Glück viele Vogel-, Insekten- und andere wasserbewohnende Tierarten beobachten. Darunter beispielsweise Eisvogel, Seeadler, Reiher, aber auch der Biber sowie verschiedene Libellenarten.

Der Naturfreund "versinkt" quasi in eine andere Welt fernab vom Alltagsstreß und Industrielärm.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man eine solche Paddeltour immer wieder machen möchte, hat man sie erst einmal genossen.

 

Empfehlenswerter Ausgangspunkt dazu ist die behindertengerecht ausgebaute Kanustation "Zur Alten Oder" in Quappendorf bei Neuhardenberg.

Sämtliche Informationen erhalten Sie hier: