Über mich

Hallo, ich heiße Achim, bin 56 Jahre alt, lebe in einer Kleinstadt im Oderbruch.

Mein Interesse galt schon von je her - neben der Malerei - den Tieren und insbesondere den Vögeln.

So bin ich schon als kleiner Junge viel in der Natur unterwegs gewesen und habe Tiere beobachtet. Ich prägte mir ihr Aussehen ein und las viel über sie.

Das hat sich bis heute nicht geändert, denn ich nutze immer noch jede freie Minute um die Natur genießen zu können.

Heute nun versuche ich so viel wie möglich zu fotografieren; ich achte auf jedes Geräusch, jede Bewegung im Dickicht, jedes Knacken im Unterholz.

Ich fotografiere mit der SONY HX 300 mit 50fachem optischem Zoom oder der SONY Alpha 65 mit verschiedenen Objektiven.

Ich hoffe sehr, daß ich mit meinen Bildern einige Freunde unserer heimischen Tiere erfreuen kann und manch anderer Besucher die Schönheit der Natur verstehen und genießen lernt.

In diesem Sinne viel Spaß beim Ansehen !!!